Warum Einstecktücher?

Das Einstecktuch - Must-Have Accessoire des Freizeit-Gentleman. 

Aber was ist überhaupt ein Freizeit-Gentleman? 

Naja, du & ich. Männer, die unter dem Begriff „Gentleman“ eine ganzheitliche Haltung sehen, die ihre Manieren nicht mit den Öffnungszeiten aufnehmen und ablegen, sondern vielmehr auch wenn keiner zuschaut, zu ihren Prinzipien und Wertvorstellungen stehen. Gleiches gilt daher für Ihre Garderobe. 

Und warum ist gerade ein Einstecktuch das Must-Have Accessoire für ihn? 

Weil es eines der letzten noch vorhandenen und subtilen Highlights ist, die dem Mann mit Stil übrig geblieben sind.

 Liebe Frederic’s Community,  

es folgt: unsere Herangehensweise an das Einstecktuch.

 

Accessoires gehören zu dem Teil der männlichen Garderobe, die Modemuffel entweder gar nicht oder nur spärlich besitzen, mode-affine Herrschaften jedoch gerne einsetzen, auch wenn es dann gerne mal der "touch too much" ist. 

Es geht gerade bei der Wahl an Accessoires um die dezente Mitte: nicht zu wenig, aber definitiv auch nicht zu viel!

Welche Accessoires lassen sich als Mann aber unkompliziert und charmant tragen?

Auftritt: das Einstecktuch! 

Es ist dasjenige Accessoire, welches häufiger anzutreffen, aber noch häufiger als die Krawatte falsch oder sagen wir „unpassend“ kombiniert wird. Absolut nichts falsch machen kann man mit dem klassischen Weißen. Sobald man aber mit Farben hantiert, wird es für die meisten schwierig. 

Genau dieses Problem haben wir gelöst!

Denn auch wir standen in der Vergangenheit vor der Qual der Wahl und haben das ein oder andere Mal die falsche Entscheidung getroffen.

Großen Einfluss bei der Wahl unserer Farben und Designs haben unsere diversen Reisen nach Italien, dem Mekka der klassischen Männermode gehabt. Genauer gesagt, die Besuche der berühmten Modemesse „Pitti Uomo“, welche zweimal jährlich im Schloss „Fortezza da Basso“ in Florenz abgehalten wird. 

Dort mischen sich Modeexperten der alten Schule mit Einkäufern größer Häuser und allgemein modeinteressierten Männern und Frauen aus ganzer Welt. 


Der beste Ort also, um Inspiration zu sammeln.

 

Wir haben etliche Varianten ausprobiert und zusammengestellt, Farben getauscht und verworfen, bis wir die - unserer Meinung nach - perfekte Zusammenstellung gefunden haben. 


Heraus kamen zwei Einstecktücher, die den perfekten italienischen Charme versprühen und jeder Kombination das nötige i-Tüpfelchen in Sachen Stil verleihen. 

 

Besonders Wert legen wir darauf, dass sie nicht nur eindimensional in der Freizeit, sondern unbedingt auch im Businesskontext einsetzbar sind. 

Denn wie ihr wisst: unser Ziel ist es, euch mit möglichst wenig Kleidungsstücken, möglichst viele Kombinationsmöglichkeiten zu geben. 


Unsere Lieblingskombinationen findet ihr in unserem nächsten Blogpost.


Euer Frederic's Team 

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft